"Halb"- Neuling will sich mal vorstellen

Ich bin neu hier...
tauchprinz
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Wohnort: Nienstädt

"Halb"- Neuling will sich mal vorstellen

Beitragvon tauchprinz » Do 12. Jan 2017, 21:13

Hallo zusammen,
ich will mich mal kurz vorstellen. Ich habe meine alte Liebe zur Petromax wiederbelebt und beschäftige mich in letzter Zeit mehr damit.

Früher bei der BW habe ich viel mit der Petromax gearbeitet und auch so einige Tricks und Kniffe angewand. Das ist jedoch laaaaaange her. :daumen_hoch:

Jetzt habe ich aus Ersatzteilen, die irgendwie damals bei der BW "übrig" waren und "fachmännisch" von mir "entsorgt" :lol: :lol: wurde eine neue Petromax zusammen gebaut.

Alle Teile von 1972-1978, jedoch 2017 zum erstenmal zusammengebaut und benutzt. Ist also neu!

Da mich mich weiter und intensiver damit beschäftigen möchte, habe ich mich hier angemeldet.

Liebe Grüße aus dem nördlichsten Weserbergland

Jürgen

Benutzeravatar
leo
Beiträge: 401
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 17:49
Skype: leolauge
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: "Halb"- Neuling will sich mal vorstellen

Beitragvon leo » Fr 13. Jan 2017, 06:19

Moin Jürgen,
herzlich Willkommen bei uns! Viel Spaß beim Stöbern.
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

leo

:wasch:
z.Zt. ca. 92.710HK und ein paar Gaslaternen
Meine Sammlung: https://www.500hk.de

Benutzeravatar
Hardy
Administrator
Beiträge: 303
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 14:26
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: "Halb"- Neuling will sich mal vorstellen

Beitragvon Hardy » Fr 13. Jan 2017, 06:39

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß. :)

Und gib bloß nix von den alten Ersatzteilen ab, so eine gute Qualität gibt es heute nicht mehr.

Gruß
Hardy
Und möge das Licht mit dir sein. :)

Wino
Beiträge: 42
Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:30
Wohnort: Hamburg

Re: "Halb"- Neuling will sich mal vorstellen

Beitragvon Wino » Fr 13. Jan 2017, 15:08

Moin Jürgen,

das ist ja klasse, zeige doch mal ein Bild Deines "Neubaus" im Einsatz.

Gruß
Götz

tauchprinz
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Wohnort: Nienstädt

Re: "Halb"- Neuling will sich mal vorstellen

Beitragvon tauchprinz » Fr 13. Jan 2017, 23:38

Danke für die nette Begrüßung.
Ganz "original" ist sie seid heute nicht mehr. Ich habe eine Vorwärmschale und ein Pumpenventiel nachgerüstet, und fülle den Druck jetzt mit einer CO2 Fahrradpumpe auf. Heute getestet, läuft super. Da die Fahradpumpe ein Drehregler hat, lässt sich der Druck sehr gut einstellen.

Fotos habe ich nur eins, wo nur die einzelnen Teile zusammen lagen und von heute; fertig aufgebaut und modifiziert. Sind also 2 Fotos.

Ich kann Sie hier aber nicht hochladen, da die Forum-Software die Bilder nicht automatisch verkleinert. Ich muss mal sehen, wie ich das mach. Eine Verkleinerungssoftware ist auf diesem Rechner nicht drauf.

*EDIT* Habe es doch hinbekommen! :daumen_hoch:
20170103_133144.jpg
Hier sind nur die Einzelteile...
20170113_233029.jpg
... und jetzt ist sie zusammen gebaut.

Benutzeravatar
ABurger
Beiträge: 60
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:45
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Halb"- Neuling will sich mal vorstellen

Beitragvon ABurger » Sa 14. Jan 2017, 01:29

Hallo Jürgen
und herzlich willkommen!

:daumen_hoch:
- Zuerst wollte ich nur mal sehen, ob sowas auch leuchten tut ...
--------------------------------------------------------------------------
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." - (aus Griechenland)

Benutzeravatar
martin könig
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 14:48
Wohnort: Baden

Re: "Halb"- Neuling will sich mal vorstellen

Beitragvon martin könig » Do 2. Feb 2017, 12:08

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Leuchten.
Halte deine Lampe in Ehre, ist noch gute, "alte" Ware.

Gruß
Martin
geocachender petroleuchter :zelt:

tauchprinz
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Wohnort: Nienstädt

Re: "Halb"- Neuling will sich mal vorstellen

Beitragvon tauchprinz » Sa 4. Feb 2017, 22:13

Danke, ich habe noch Ersatzteile "rumfliegen" das ich noch eine zweite zusammen bauen kann, Nur der Tank und der Transportbehälter fehlt noch. Aber im moment habe ich eine Tilly (Schweinwerfer) im Fokus. Mal sehen ob es klappt....


phpbb 3.1 style

Zurück zu „Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron